Was trägt der Trauzeuge auf der Hochzeit?

Bewährt hat sich eine Abstimmung mit dem Brautpaar bzw. dem Bräutigam. Im Normalfall wählt dieser zuerst seinen Anzug für die Hochzeit aus. Mit diesem als Richtlinie kann der Trauzeuge nun sein Outfit darauf abstimmen. Hierbei geht es keinesfalls darum, dass es der gleiche Anzug sein soll. Vielmehr sollte er jedoch in seinen Farbnuancen bzw. dem Schnitt zum Anzug des Bräutigams passen. Weniger ist hier oft mehr. Besser investiert man in einen Anzug aus hochwertigem Material als in ausgefallene Details wie auffällige Manschettenknöpfe oder dergleichen.

Wenn das Brautpaar keinen Wert auf eine homogene Mischung von Brautpaar und Trauzeugen legt, kann der Trauzeuge selbstverständlich frei wählen, was er letzten Endes am Tag der Hochzeit tragen wird. Auch hier gilt es aber auf jeden Fall zu beachten, dass der Fokus auf dem Brautpaar und nicht auf Trauzeugen oder Brautjungfern liegt. Geschmackvoll und nicht zu aufdringlich lautet in jedem Fall die Devise, dann sind auch außergewöhnliche Schnitte oder Farben (selbstverständlich nicht zu grell) erlaubt.

Als ungefähre Richtlinie kann man in jedem Fall immer folgendes nehmen: Was zum Rahmen der Hochzeit passt, und dem Brautpaar nicht die Show stiehlt, ist meistens angemessen.

Rubrik: Trauung | Kategorien: Trauung, Trauzeugen

Ähnliche Fragen und Antworten zur Hochzeit