Wer organisiert den Junggesellenabschied?

Der Junggesellenabschied wird in der Regel vom Trauzeugen bzw. dem besten Freund des Bräutigams organisiert.

Der Bräutigam selbst sollte nichts mit der Organisation seines Junggesellenabschieds zu tun haben, sondern sich davon überraschen lassen. Deshalb organisiert der Trauzeuge oder beste Freund des Bräutigams den Junggesellenabschied meist unter größter Geheimhaltung. Eingeladen sind die besten Freunde des Bräutigams, traditionell eine reine Männergesellschaft. Um den Organisationsaufwand gering zu halten, teilen sich manchmal auch mehrere gute Freunde oder Verwandte des Bräutigams diese Aufgabe. Allerdings müssen Sie dann eng zusammenarbeiten und sich gründlich absprechen, damit der letzte Tag in Freiheit auch wirklich ein gelungenes Erlebnis wird.

Die Organisation umfasst die Anreise in die Stadt, in der Junggesellenabschied gefeiert werden soll, die Einladungen und häufig auch die Vorbereitung lustiger T-Shirts und skurriler Spiele für alle Teilnehmer des Junggesellenabschieds. Hier ist Kreativität gefragt und es darf gern mal ausgefallen sein. Denn der Junggesellenabschied soll schließlich ein Tag sein, an den sich der Bräutigam auch Jahre später noch genüßlich als seinen letzten Tag in Freiheit erinnert.

Im Zuge der Emanzipation werden mittlerweile auch Junggesellinnenabschiede für die Braut gefeiert. Auch hier übernimmt die Trauzeugin bzw. die beste Freundin die Organisation.

Rubrik: Junggesellenabschied | Kategorien: Junggesellenabschied

Ähnliche Fragen und Antworten zur Hochzeit